Wir brauchen Unterstützung!

Wir haben derzeit 13 aktive Mitglieder (HundeführerInnen und Helfer), die ehrenamtlich und unentgeltlich bei uns tätig sind. Um unsere Mitglieder und ihre Hunde bestmöglich für den Dienst am Menschen auszubilden, bedarf es neben viel Zeit und Engagement auch eines nicht unerheblichen finanziellen Einsatzes.

Ein Großteil der persönlichen Ausrüstung, wie Taschenlampen, Kompass, Hundeausrüstung etc. wird von den Hundeführern selbst finanziert, doch nicht alles kann damit abgedeckt werden.
Unterschiedlichste Ausgaben wie z.B. für den Unterhalt des Einsatzfahrzeugs und Übungsgeländes, Beschaffung und Erhalt von Ausrüstung, wie Funkgeräte oder Schutzbekleidung sowie laufende Kosten für notwendige Versicherungen oder Weiterbildung müssen finanziert werden.

Da wir für unsere Einsätze keine Gebühren verlangen, sind wir auf Spenden von Privatpersonen oder Unternehmen dringend angewiesen.

Um uns zu unterstützen haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

• Sie können uns durch eine Einzelspende unterstützen,
  • Sie können eine Fördermitgliedschaft mit einem jährlichen Beitrag beantragen
  • Sie können als aktives Mitglied -auch ohne Hund- bei der Bewältigung unserer Aufgaben helfen.

Für jede einzelne wahrgenommene Möglichkeit sind wir Ihnen sehr dankbar !

Wenn Sie unsere Arbeit direkt durch eine Spende unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das

Konto Nr.: 1-002021
Kontoinhaber: DRK Kreisverband Lörrach
BLZ: 68350048  Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Verwendungszweck: "Rettungshundestaffel"

Bis zu einem Betrag von EUR 100,- erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsvordruckes oder Ihres Kontoauszugs als Spendenbeleg an. Bei einem höheren Betrag bekommen Sie automatisch innerhalb des folgenden Monats eine Spendenquittung zugeschickt, wenn Sie Ihre vollständige Anschrift bei der Überweisung angeben.

Wenn Sie regelmäßig Spenden wollen, können Sie auch Fördermitglied des DRK Kreisverbandes Lörrach werden. Diese Mitgliedschaft, mit einem von Ihnen gewählten Jahresbeitrag, können Sie jederzeit kündigen.

Sie helfen uns mit Ihrem Beitrag, Menschen in Not zu helfen.

Vielen Dank,
Ihre DRK-Rettungshundestaffel Lörrach