Sie sind hier: Angebote / Kursangebote / BG-Kurse

Zeitaufwand

9 Unterrichtseinheiten für den EH-Grundkurs

9 Unterrichtseinheiten für das EH-Training

Wir bitten um pünktliches Erscheinen zu Kursbeginn.

Kursgebühr

wird durch die Berufsgenossenschaft übernommen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

BG Kurse - 9 Unterrichtseinheiten

Erste Hilfe Grundkurs zum betrieblichen Ersthelfer nach den Vorgaben der Unvallversicherungsträger

Nach den Regelungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung BGI/GUV-I 509 haben Betriebe eine definierte Anzahl von Erstehelfern vorzuhalten.

Der DRK Kreisverband Lörrach e.V. ist ermächtigt, die Ausbildungen sowie die Fortbildungen der betrieblichen Ersthelfer vorzunehmen. Die Inhalte dieser Kurse sind mit denen der Ersten Hilfe Ausbildung inhaltlich und zeitlich identisch. Die Kosten tragen die Unfallversicherungsträger und werden durch das DRK selbst abgerechnet.

Anmeldungen können über unser Online-Anmeldeverfahren erfolgen.

Termine für Erste Hilfe Kurse

Termine für Erste Hilfe Training

Hilfreich für die spätere Abrechnung mit der zuständigen Unfallkasse ist, wenn das hier im Download bereit gestellte Formular bereits vollständig ausgefüllt von den Lehrgangsteilnehmern zu Kursbeginn vorgelegt wird.

FormularAbrechnung mit der Berufsgenossenschaft

Gerne können wir auch Kurse ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen in Ihrem Betrieb durchführen. Voraussetzungen hierzu ist die Erfüllung der Vorgaben der Berufsgenossenschaften. Insbesondere werden Anforderungen an die Größe und Beschaffenheit von Ausbildungsräumlichkeiten (> 50m²) gestellt. Hierzu beraten wir Sie sehr gerne umfassend.