Sie sind hier: Angebote / Kursangebote / Erste Hilfe Training

ausbildung[at]drk-loerrach[dot]de

Erste Hilfe Training - 9 Unterrichtseinheiten

Kurzübersicht

In diesem Kurs verfestigen qualifizierte Ausbilder des DRK die im Grundkurs gewonnenen Kenntnisse und Techniken, die erforderlich sind, um bei einem Notfall als Ersthelfer wirksam eingreifen zu können. Alle Maßnahmen werden gründlich mit einem hohen Praxisanteil eingeübt. Der Kurs berücksichtigt auch erforderliche Maßnahmen des Selbstschutzes des Helfers.

Zum 01.04.2015 hatten sich die Unfallversicherungsträger als auch die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe für eine Revision der Erste-Hilfe-Aus-und Fortbildung ausgesprochen. Die Erste-Hilfe-Ausbildung wurde zum 01. April 2015 auf 9 UE gestrafft und der Umfang der regelmäßigen, in Zeitabständen von zwei Jahren empfohlenen Fortbildung, auf 9 UE ausgeweitet.

Lehrgangsinhalt

• Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse aus dem Erste Hilfe Kurs
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
  • praktische Übungen
  • auf Fragen zu Erste Hilfe Themen wird individuell eingegangen

Hinweis:

Wir bieten dieses Ausbildungsprogramm nach Wunsch auch für geschlossene Gruppen ab 10 Teilnehmern an. Gerne stimmen wir mit Ihnen einen individuellen Termin ab. Die Räumlichkeiten/Raumausstattung unterliegt ggf. berufsgenossenschaftlichen Auflagen. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie dazu sehr gerne.

Referent beim Auffrischungskurs
Foto: Pedro Citoler / DRK

Zeitaufwand

9 Unterrichtseinheiten

Wir bitten um pünktliches Erscheinen zu Kursbeginn

Kursgebühr

40,-€ pro Person

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Termine & Anmeldung

Unsere Kursangebote und Onlineanmeldung finden Sie hier.