Sie wollen uns unterstützen?

Melanie Mühlhäuser

E-Mail: besuchshunde@drk-loerrach.de

Unsere Teams sind ehrenamtlich und unentgeltlich bei uns tätig. Um die Mitglieder und ihre Hunde bestmöglich für den Dienst am Menschen auszubilden, bedarf es neben viel Zeit und Engagement auch Mittel zur Finanzierung von Ausrüstung und Ausbildungsmaterial.

Da unser Besuch für die Senioren kostenfrei ist, sind wir für jede aktive oder finanzielle Unterstützung dankbar.

Um uns zu unterstützen haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

• Sie können uns durch eine Einzelspende unterstützen,
  • Sie können eine Fördermitgliedschaft mit einem jährlichen Beitrag beantragen
  • Sie können als aktives Mitglied  beim DRK-Besuchsdienst - mit oder ohne Hund - einsteigen.

Wenn Sie unsere Arbeit direkt durch eine Spende unterstützen möchten, können Sie folgendes Konto nutzen:

Konto Nr.: 1-002021
Kontoinhaber: DRK Kreisverband Lörrach
BLZ: 68350048  Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
Verwendungszweck: "Besuchshunde"

Bis zu einem Betrag von EUR 200,- erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsvordruckes oder Ihres Kontoauszugs als Spendenbeleg an. Bei einem höheren Betrag bekommen Sie automatisch innerhalb des folgenden Monats eine Spendenquittung zugeschickt, wenn Sie Ihre vollständige Anschrift bei der Überweisung angeben.

Wenn Sie regelmäßig Spenden wollen, können Sie auch Fördermitglied des DRK Kreisverbandes Lörrach werden. Diese Mitgliedschaft, mit einem von Ihnen gewählten Jahresbeitrag, können Sie jederzeit kündigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!