Sie sind hier: Angebote / Sozialer Service / Fahrdienst

Telefon: 07621/1515-30

email: r.kraus[at]drk-loerrach[dot]de

Fahrdienst für Menschen mit Handicap

Mobilität im Alltag stellt insbesondere für Menschen mit einem Handicap ein besonderes Problem dar. Ob ein Arztbesuch, ein notwendiger Behördengang oder auch ein Besuch bei Verwandten ansteht, das Deutsche Rote Kreuz fährt Sie gerne zu Ihren Terminen.

Unsere Dienstleistung steht Ihnen nach Absprache jederzeit und pünktlich zur Verfügung. Zwei Mitarbeiter begleiten Sie von zu Hause aus und betreuen Sie während der Fahrt. Dadurch stellen auch Treppen kein Hindernis dar. Unsere Roll- und Tragestühle sind für die Verwendung in Fahrzeugen konzipiert und entsprechen den aktuellen Vorgaben.

Telefonisch erreichen Sie unseren Dienst kostenfrei rund um die Uhr:

0800 / 19222 01

Foto: Fahrdienst DRK Lörrach

Sicherheit steht bei uns im Vordergrund. Moderne Fahrzeuge, die nach den aktuellen Sicherheitsvorschriften ausgestattet sind, gehören selbstverständlich dazu.

Qualifiziertes Personal ist für diese Aufgabe speziell geschult und steht Ihnen helfend zur Seite. Wir begleiten Sie bis in die Arztpraxis oder in ein Krankenhaus und holen Sie auch dort wieder ab.

Abgerechnet werden kann die Leistung in vielen Fällen direkt mit Ihrer Krankenkasse mit einer vom Arzt verordneten Beförderung.