Sie sind hier: Nachrichten » 

Erste Hilfe Outdoor am 14.10.2017

Ein Kursangebot für Menschen, die viel Zeit im Freien zubringen.

Viele Freitzeitbeschäftigungen führen uns in Gegenden, in den wir die Abgeschiedenheit geniessen. Oftmals ist uns dabei nicht bewusst, dass wir uns dabei auch den gewohnten Versorgungsstrukturen entziehen. Bei einem plötzlich eintretenden medizinischen Notfall ist es wichtig, sich in der Situation selbst helfen zu können.

Mit unserem Kursangebot "Erste Hilfe Outdoor" versuchen wir den Teilnehmer neben grundsätzlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen, auch ganz praktische Tipps an die Hand zu geben. Hierzu gehören unter anderem der Bau einer Tragemöglichkeit oder auch die Blutstillung ohne Verbandmaterialien.

Am 14.10.2017 führen wir diesen nicht alltäglichen Kurs beim Naturfreundehaus "Gersbacher Hörnle" in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr durch. Anmeldungen zu diesem Kurs erfolgen per Mail an ausbildung[at]drk-loerrach[dot]de

4. September 2017 13:25 Uhr. Alter: 44 Tage