Aufbruchstimmung bei entscheidender Mitgliederversammlung am 05.Mai 2014
Anlässlich den gemeinsam durchgeführten Mitgliederversammlungen der DRK Ortsvereine Weil am Rhein und Haltingen wurde über die Zusammenlegung beider Ortsvereine abgestimmt. Hierzu bedurfte es zweier Satzungsänderungen, die von den stimmberechtigten Mitglieder mit großer Mehrheit beschlossen wurde.
Kreisvorsitzender Dr Günter Boll setzte daraufhin die neue Satzung in Kraft und wünschte dem neuen Verein für die weitere Rot-Kreuz-Arbeit alles Gute.
Zuvor berichteten beide Vereine über ihre Tätgikeit im Jahr 2013. Der Vorsitzende des DRK Ortsvereines Haltingen, Herr Peter Schmider, hob die bereits seit Dezember letzten Jahres erfolgreiche gemeinsame Arbeit beider Vereine hervor und freute sich über die nun anstehende Zusammenlegung.
Eindrucksvoll waren auch die Berichte der Bereitschaftsarbeit, der Sozialarbeit und des Jugendrotkreuzes. Gemeinsam wurden mehr als 10.000 Einsatzstunden durch die ehrenamtlich Aktiven geleistet.
Unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Dr. Günter Boll wurde der neue Vorstand des Vereins gewählt. Einstimmig viel das Votum für den neuen Vorsitzenden Herrn Klaus-Michael Effert aus. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Herr Andreas Arendt und Frau Sonja Nabbefeld gewählt.
Nach der Wahl des gesamten Vorstandes erfolgten durch Kreisbereitschaftsleiter Knut Nabbefeld Ehrungen für langjährige verdiente Helfer.
Für 5 Jahre, Sabine Storz, Sonja Kiefer und Angelique GöttelFür 15 Jahre, Sebastian Rusch und Marcel BosshardFür 25 Jahre, Pia Höfler, Max Neckermann, Volker Hütter und Stefan OhmFür 55 Jahre, Kurt Denzer