Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Sozialer Service
  3. Besuchshundegruppe
  4. Besuchsteams

Besuchsteams

Die Teams der Besuchshundegruppe Lörrach


  • Sibylle mit Pico
    Team Sibylle mit Pico
    Einsatzorte Haus der Altenpflege, Lörrach
       
    Pico  
    Rasse und Geschlecht Labrador Mix, Rüde
    Wurfdatum * 2011
    Besonderheiten Pico ist zu Menschen äußerst freundlich und er liebt es gestreichelt zu werden. Labrador typisch: sehr verfressen

     

  • Monika mit Gipsy
    Team Monika mit Gipsy
    Einsatzorte Grenzach-Wyhlen Himmelspforte, Efringen-Kirchen Seniorenheim
       
    Gipsy  
    Rasse und Geschlecht Bretter (Breton-Setter), Hündin
    Wurfdatum * 15.10.2013
       
    unsere Geschichte Gipsy kam im Februar 2016 zu uns. Ursprünglich kommt sie aus Frankreich wo sie aber nie gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. In Deutschland war sie dann ein Pokal der rumgereicht würde bis sie mir aus der Zeitung zurief "hilf mir".
    Besonderheiten Im Haus ist sie eine Schmusekatze, draußen ein Vollblut Jäger.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... … ich den alten Menschen Freude machen möchte.....denn ihre Generation ist die , die wir werden...

     

  • Anette mit Juri
    Team Anette mit Juri
    Einsatzorte Steinen Mühlehof        Wir besuchen im Mühlehof, vor allem die stark Dementen Bewohner welche nicht mehr an anderen Aktivitäten mitmachen können.
       
    Juri  
    Rasse und Geschlecht Bolonka Zwetna, Rüde
    Wurfdatum 18.03.2017
       

     

  • Karin mit Luna

    Karin mit Luna

    Team Karin mit Luna
    Einsatzorte Pflegeheim Markgräflerland in Weil am Rhein
       
    Luna  
    Rasse und Geschlecht Labrador, Hündin
    Wurfdatum * 17.12.2011
       
    unsere Geschichte  
    Besonderheiten  
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... … Ich bin bei den Glückspfoten weil ich ein kleines Stück Freude, Glück und Zufriedenheit weitergeben möchte. Das Lächeln und die Freude die wir bei den Besuchen erleben dürfen ist für uns eine schöne Erfahrung. Meine Labradorhündin Luna spürt an diesem Besuchstag, dass sie eine besondere Aufgabe hat und macht ihren Job mit Begeisterung!

     

  • Barbara mit Liam

    Barbara mit Liam

    Team Barbara mit Liam
    Einsatzort Gevita, Lörrach 
       
    Liam  
    Rasse und Geschlecht Altdeutscher Hütehund, Rüde
    Wurfdatum * 24.01.2016
       
    unsere Geschichte  
    Besonderheiten Liam ist ein agiler, sportlicher Hund, der aber auch mit seinem ausgeglichenen Wesen und seiner Sanftmütigkeit überzeugen kann. 
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... …es mir viel bedeutet, alten Menschen eine Freude zu bereiten.

     

  • Angelika mit Frida
    Team Angelika mit Frida
    Einsatzorte Weil am Rhein, Pflegeheim Markgräflerland
    Frida  
    Rasse und Geschlecht Bretonen-Mix, Hündin
    Wurfdatum * 15.12.15
    Unsere Geschichte Frida wurde mit ihren 7 Geschwistern und ihrer Mutter auf der Straße eines andalusischen Dorfes gefunden. Sie wurden in`s Tierheim gebracht und von dort nach Deutschland und in unsere Familie vermittelt.
    Besonderheiten Frida hört auch auf den Spitznamen „Fridele“. Sie versteht allemanisch.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil Die Freude der Menschen, die wir besuchen, mich immer wieder sehr berührt.

     

     

     

  • Elke mit Smokey

    Elke mit Smokey

    Team Elke mit Smokey
    Einsatzorte Schopfheim, Georg-Reinhard Haus
       
    Smokey  
    Rasse und Geschlecht Labradoodle, Rüde
    Wurfdatum 25.11.2013
       
    unsere Geschichte Mein Traum war immer: wenn ich in Rente gehe bekomme ich einen Hund! Das habe ich dann auch umgehend umgesetzt
    Besonderheiten  
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... … Ich mich nicht gerne nach 45 Jahren Berufstätigkeit einfach zur Ruhe setzen wollte und nachdem ich merkte, dass mein Hund durch seine Fröhlichkeit anderen ein Lächeln entlockt habe ich mich kundig gemacht, was wir tun können. So sind wir dann bei den Glückspfoten gelandet.

     

  • Elke mit Easy

    Elke mit Easy

    Team Elke mit Easy
    Einsatzorte St. Fridolin, Lörrach Stetten
       
    Easy  
    Rasse und Geschlecht Biewer Yorkshire, Rüde
    Wurfdatum 22.08.2015
       
    unsere Geschichte Easy wurde am 24.06.2018 aus schlechter, privater Haltung übernommen. Er wurde physisch, psychisch und gesundheitlich von mir versorgt. Wir konnten eine gute Bindung zueinander aufbauen.
    Besonderheiten Easy apportiert gerne und liebt Streicheleinheiten.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... … Weil es mir Freude bereitet mit meinem Hobby älteren Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu und ihren Alltag zu versüßen.

     

  • Anke mit Bruno

    Anke mit Bruno

    Team Anke mit Bruno
    Einsatzorte Haus der Altenpflege Lörrach
    Gevita Lörrach
       
    Bruno  
    Rasse und Geschlecht Barbet (Französicher Wasserhund), Rüde
    Wurfdatum * 21.09.2015
    Unsere Geschichte Bruno entstammt einer Familie der "Besuchshunde" Mama Momo, Papa Toffe, einige Geschwister und Halbgeschwister sind als Besuchs-, Therapie- und Schulhund im Einsatz.
    Besonderheiten Bruno ist immer fröhlich! Die Momente in denen er(außer im Schlaf) nicht mit dem Schwanz wedelt, sind eher selten...
    Ich bin bei den Besuchshunden weil … Bruno und ich gemeinsam den alten Menschen Freude bringen können.

     

  • Daniela mit Brownie
    Team  
    Einsatzorte  
       
    Paula  
    Rasse und Geschlecht  
    Wurfdatum  

     

  • Verena mit Feivel und Liam
    Team Verena mit Liam und Feivel
    Einsatzorte Emilienpark Grenzach
       
      Rasse, Geschlecht und Wurfdatum
    Liam Labrador, Rüde, *  21.07.2016
    Feivel Mischling, Rüde, *  24.10.2009
  • Bärbel mit Nana
    Team Bärbel Zittlau mit Nana
    Einsatzorte Haus der Altenpflege, Lörrach
       
    Rasse und Geschlecht Border-Collie, Hündin
    Wurfdatum * 11.11.2013
  • Kirsten mit Pepper
    Team Kirsten Weiskat mit Pepper
    Einsatzorte St. Fridolin, Lörrach-Stetten
       
    Pepper  
    Rasse und Geschlecht Australian Cattle Dog, Rüde
    Wurfdatum * 22.07.2006
    Unsere Geschichte Pepper bewacht unseren kleinen Hof mit Pferden und Hühnern, gemeinsam mit unserer tauben Australian Cattle Dog Hündin Joy. Er war viele Jahre aktiv im Agility, im Schutzdienst, Mantrailing und NADAC. Pepper macht immer noch Unterordnung und Gerätetraining und liebt die Besuche im Seniorenheim – sooo viele Leckerli für’s Nichtstun
       
    Besonderheiten Australian Cattle Dogs sind robuste, kraftvolle und clevere Vierbeiner und nicht immer ganz so einfach im Umgang, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Als Besuchshund muss Pepper auf viele fremde Menschen zugehen und auf engem Raum mit vielen anderen Hunden agieren – unerwarteterweise macht er das ganz toll und es macht ihm auch noch Spass!
       
    Ich bin bei den Glückspfoten weil… … ich etwas zurückgeben möchte für alles Gute, das ich im Leben erfahren durfte und immer noch darf.
  • René mit Amy
    Team René Burger mit Amy
    Einsatzorte St. Fridolin, Lörrach-Stetten
       
    Amy  
    Rasse und Geschlecht Labbi-Schäfermix, Hündin
    Wurfdatum
  • Melanie mit Battis
    Team Melanie Mühlhäuser
    Einsatzorte Georg-Reinhard Haus, Schopfheim u. Seniorenzentrum Zell
    Battis
    Rasse und Geschlecht Bleu de Gascogne
    Wurfdatum * 19.06.2016
    Ich bin bei den Glückspfoten weil…  … ich den alten Menschen danken möchte, für alles was sie für unsere Generation aufgebaut haben. Ich habe sehr viel Freude am Umgang mit den Senioren. Sie haben noch so viel Wertvolles zu geben, und einen so reichen Erfahrungsschatz und verdienen meinen ganzen Respekt. Die Besuche sind für mich absolut erfüllende Momente.
  • Barbara mit Bonny und Gabu
    Team Barbara Schulemann mit Bonny und Gabu
    Einsatzorte Mühlehof, Steinen
    Rasse, Geschlecht und Wurfdatum
    Bonny Schäferhundmischling, Hündin, *04.08.2006
    Gabu Epagneul Breton, Rüde, *13.05.2011
    unsere Geschichte Bonny kam mit 8 Wochen durch Zufall zu mir und wir haben die Ausbildung zum Rettungshund durchlaufen. Auf Grund dessen, dass sie jedoch vor einigen Dingen Angst hat, konnte sie diese Aufgabe leider nicht erfüllen. So sind wir auf die Aufgabe der Besuchshunde gekommen und haben festgestellt: beim Besuch der Senioren fühlt sie sich sehr wohl und freut sich schon auf die Leckerchen, die sie mit ihren kleinen Kunststückchen abstauben kann.
    Besonderheiten Bonny lernt gerne :-) ... Dinge, die man braucht und auch solche, die man nicht wirklich als Hundebesitzer braucht ... der Hund schon !!!
    Ich bin bei den Glückspfoten weil … Bonny und ich bringen ein Lächeln auf die Gesichter der Senioren !!!
  • Bettina mit Harry
    Team Bettina Späth mit Harry
    Einsatzorte Luise-Klaiber-Haus, Kandern
       
    Harry  
    Rasse und Geschlecht Flat Coated Retriever Mix
    Wurfdatum * März 2008
  • Brunhilde mit Bocelli
    Team Brunhilde Brombacher mit Bocelli
    Einsatzorte Luise-Klaiber-Haus, Kandern
       
    Bocelli  
    Rasse und Geschlecht Germanischer Bärenhund, Rüde
    Wurfdatum * 18.04.2014
  • Danielle mit Lilly
    Team Danielle Hirschberger mit Lilly
    Einsatzorte Emilienpark, Grenzach-Wyhlen
      Margarethenheim, Lörrach
       
    Lilly  
    Rasse und Geschlecht Zwergspitz, Hündin
    Wurfdatum * 12.08.2011
       
    unsere Geschichte Lilly wurde im November 2011 mit 14 anderen Welpen von der Polizei aus einem Transport befreit. Sie wurde dem Tierheim Hauingen übergeben. Von dort kam sie im Januar 2012 in die Rheinfelder Familie.
    Besonderheiten Lilly schläft nur mit Hasi, ihrem Schmustier.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil … Lilly ist ein lebhafter Hund, der eine Aufgabe braucht. Soziales Engagement bei den Glückspfoten ist die ideale Lösung für uns beide. Durch die ausgezeichnete Ausbildung durch das DRK bleiben Zwei- und Vierbeiner fit und bringen Freude in den Alltag von Senioren.
  • Diana mit Lucky
    Team Diana Krafczyk mit Lucky
    Einsatzorte Martinshaus, Lörrach
       
    Lucky  
    Rasse und Geschlecht Australian Sheperd, Hündin
    Wurfdatum * 04.05.2014
  • Doris mit Jeany
    Team Doris Ebner Jeany
    Einsatzorte Georg-Reinhardt Haus, Schopfheim
    Jeany
    <span style="display: inline !important; float: none; background-color: rgb(255, 255, 255); color: rgb(85, 79, 74); cursor: text; font-family: Verdana,sans-serif; font-size: 12px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px; ">Rasse, Geschlecht und Wurfdatum</span> Yorkshire Terrier, Hündin
    * 06.09.2010
    Ich bin bei den Glückspfoten weil … wir mit unseren Besuchen sehr viel Freude und Abwechslung in den Alltag der Senioren bringen können.
  • Elena mit Capo
    Team Elena Moreno mit Capo
    Einsatzorte Haus der Altenpflege, Lörrach
       
    Capo  
    Rasse und Geschlecht Mischling, Rüde
    Wurfdatum * Mai 2007
  • Heidi mit Boba
    Team Heidi Winter mit Boba
    Einsatzorte Emilienpark, Grenzach-Wyhlen
       
    Boba  
    Rasse und Geschlecht Border Terrier, Rüde
    Wurfdatum *22.08.2011
       
    unsere Geschichte Boba kam am 22.12.2011 in unsere Familie. Er ist mein dritter Hund. Ich habe mir diese Rasse ausgesucht, weil er klein und kompakt, neugierig und mutig, lauffreudig und charakterstark, sowie immer gut drauf ist. Von den Besucherhunden hab ich aus der Zeitung erfahren, es hat mich total angesprochen. Mit einem Hund ältere Menschen im Altersheim zu besuchen hat mich interessiert.
    Besonderheiten Boba begleitet mich als Reitbegleithund. Am Fahrrad und beim Joggen ist er immer dabei. Damit er auch seinen Kopf anstrengen muss machen wir Agility und Mantrailing
    Ich bin bei den Glückspfoten weil …wenn ich im Altenheim wäre, mich auch sehr darüber freuen würde, wenn ich Besuch von einem Hund bekommen würde.
  • Ilona mit Lilly
    Team Ilona Fabig mit Lilly
    Einsatzorte Mühlehof, Steinen
       
    Lilly  
    Rasse und Geschlecht Kooikerhondje, Hündin
    Wurfdatum *2014
  • Ilona mit Mona

    Ilonas erste Hündin ist leider im Sommer 2013 gestorben:

    Ayla

    Wir vermissen sie sehr!

    Wir sind froh, diesen fröhlichen Hund kennengelernt zu haben.

    Team Ilona Fabig mit Mona
    Einsatzorte Margaretenheim Lörrach und Pflegeheim Markgräflerland Weil
    Rasse, Geschlecht und Wurfdatum
    Mona Kooikerhondje, Hündin, * 28.07.2013
  • Kristina mit Pippa
    Team Kristina mit Pippa
    Einsatzorte St. Fridolin, Lörrach Stetten
       
    Pippa  
    Rasse und Geschlecht Setter Mix, Hündin
    Wurfdatum 2009
       
    unsere Geschichte Pippa ist per Zufall vor drei Jahren von einer Pflegestelle zu mir gekommen, zuerst wollte ich sie gar nicht und jetzt gebe ich sie nicht mehr her.
    Besonderheiten Sie ist ein sanftmütiger etwas schüchterner Hund, liebt aber Menschen und Katzen, bei letzteren beruht das meistens nicht auf Gegenseitigkeit.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... … ich dieses Ehrenamt mit dem Hund zusammen ausführen kann und ich das Gefühl habe, den Menschen noch mehr Freude zu machen, als wenn ich sie nur alleine besuchen würde.
  • Maria mit Filja
    Team Maria Erdmann mit Filja
    Einsatzorte Gevita Tagespflege, Lörrach Tumringen
    Filja
    Rasse und Geschlecht Mischling, Hündin
    Wurfdatum *2011
    Unsere Geschichte
    Ich bin bei den Glückspfoten weil ... Ich geh ins Altersheim weil meine Mama auch dort ist und ich genau weiss wie sich die Senioren freuen wenn sie Besuch bekommen und wenn auch noch ein Hund dabei ist dann sowieso!!
  • Nicole mit Kira
    Team Nicole Schwenne mit Kira
    Einsatzorte Margaretenheim, Lörrach; Markus-Pflüger Heim, Schopfheim
       
    Kira  
    Rasse und Geschlecht Goldi/Schweizer-Sennen Mix, Hündin
    Wurfdatum 04.06.2011
       
    Besonderheiten Kira ist mit Kindern aufgewachsen und kann gut mit Trubel umgehen, sie weiß sich zu entspannen, sie ist gelehrig und sehr kontaktfreudig.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil... … unser Hund bringt mir so viel Freude und geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. Kira gefällt es im Heim immer super gut. Kein Wunder, bei so viel netter Aufmerksamkeit, feinem Leckerli und endlosen Streicheleinheiten. Wenn ich mal im Altersheim lebe, möchte ich auch von einem lieben Hund besucht werden. Die Glückspfoten verschönern den Alltag
  • Tanja mit Fox und Nash
    Team Tanja mit Fox
    Einsatzorte Luise-Klaiber-Haus, Kandern
       
    Fox  
    Rasse und Geschlecht Collie Langhaar, Rüde
    Wurfdatum * 09.03.2010
    Team Tanja mit Nash
    Einsatzorte Luise-Klaiber-Haus, Kandern
       
    Fox  
    Rasse und Geschlecht Boarder Collie, Rüde
    Wurfdatum * 08.05.2015

     

  • Anna mit Maila
    Team Ana mit Maila
    Einsatzorte St. Fridolin, Lörrach
    Seniorenzentrum Efringen
    Alten- u. Pflegeheim Luise Klaiber-Haus, Kandern
       
    Maila  
    Rasse und Geschlecht Golden Retriever, Hündin
    Wurfdatum * 13.01.2017
    Unsere Geschichte  
    Besonderheiten Meila will alle Menschen begrüßen, egal ob groß oder klein.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil Ich bin bei den Glückspfoten, weil es mir wichtig ist den Senioren etwas gutes zu tun. Deshalb habe ich mich dafür entschieden mit meinem Hund Maila eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben. Es macht mir Freude zu sehen, wie die Senioren sich darüber freuen, wenn sie Maila füttern oder streicheln und sich manchmal an frühere Zeiten erinnern.

     

  • Ursula mit Lily
    Team Ursula Roser mit Lily
    Einsatzorte Seniorenzentrum, Efringen-Kirchen
       
    Lily  
    Rasse und Geschlecht Hirtenhundmischling, Hündin
    Wurfdatum 19.03.2008
       
    unsere Geschichte Lily wurde mit drei anderen Welpen in Sardinien gefunden und kam mit einer Familie, die dort Ferien verbrachte, in den Schwarzwald. Dort habe ich von ihr erfahren und mich sofort in sie verliebt.
    Besonderheiten Lily ist sehr zurückhaltend, manchmal auch ängstlich. Hat man aber ihr Vertrauen, ist sie vor Freude nicht zu bremsen.
    Ich bin bei den Glückspfoten weil … mich die Freude in den Augen der Menschen beglückt und ich jedes Mal bereichert nach Hause fahre.