Seniorengymnastik_Buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck / DRK

2. Sozialer Service
  3. Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Sie möchten gerne Kontakt, Gemeinschaft mit gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß? Dann sollten Sie unsere Bewegungsprogramme Seniorengymnastik und Seniorentanz kennenlernen.

Was ist das Ziel?

• Die Gesundheit zu fördern
  • Das Gemeinschaftsgefühl zu stärken
  • Nette Menschen kennenzulernen
  • Sich fit zu halten

Seniorengymnastik: Wohldosierte Übungen, angepaßt an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist. Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten wie Kirschkernsäcke und Doppelklöppel ebenso wie Partnerübungen.

Seniorentanz: Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt. Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sogenannten Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepaßt.

Gerne erteilen wir Ihnen über die Telefonnumer 07621/1515-20 Auskunft, in welchen Ortsvereinen entsprechende Angebote zur Verfügung stehen.